Presse

Qualität

Zertifikat



  download (369 KB)
  download (369 KB)

Ressourcen intelligent mobilisieren

Das Controlling optimieren, Durchlaufzeiten reduzieren und mit effizienter Nutzung der Maschinen die Wettbewerbsfähigkeit stärken, darum ging es beim Unternehmen Bogner Präzisionswerkzeugbau und Stanztechnik. Mit der ERP-/PPS-Software D4:Produktion verzeichnet man jetzt erste messbare Erfolge.

Blech/Rohe/Profilbe Ausgabe 02/2012

  download (6.95;MB)

Konsequente Weiterentwicklung

Seit über 25 Jahren ist die Bogner GmbH in Keltern erfolgreich im Präzisionswerkzeugbau und der Stanz- und Stanz-Biege-Montagetechnik tätig. Das Erfolgsrezept des Unternehmens liegt in der kontinuierlichen Weiterentwicklung der eigenen Fertigungskompetenz durch den Einsatz neuer Technologien. Dazu zählt auch die neue Bihler Bime ric BM 1500, die dem Unternehmen die Dynamik und Flexibilität bietet, die es für die zunehmend komplexer werdenden Fertigungs- und Montageaufgaben benötigt.

on top, Ausgabe 2011

  download (706 KB)

Integration zusätzlicher Arbeitsschritte auf Bihler-Automaten

Gerald Bogner ist Gründer und Geschäftsführer der Bogner GmbH, Präzisionswerkzeugbau und Stanztechnik in Keltern bei Pforzheim. Seine technische Begeisterung gehört seit seiner Lehrzeit der Stanz-Biegetechnik oder besser gesagt der Fertigungstechnik auf Bihler Automaten. Mitte der 80er Jahre hat er sich als Ein-Mann Betrieb mit einer ersten Maschine selbständig gemacht.

VDI-Z Integrierte Produktion, Ausgabe 10/2009

  download (848 KB)

Stanzen, Biegen und Montieren

Sie heißen Stanz-Biegeautomaten und entfalten ihr ganzes Potential erst, wenn sie auch Schweiß-, Gewindeschneid- und Montageaugaben übernehmen. Wie effizient Bihler-Automaten einzusetzen sind, wenn ein versierter Werkzeugbauer überlegt, was von der langen Prozesskette auf einen Bihler Automaten integriert werden kann, zeigt die Bogner Werkzeugbau und Stanztechnik seit vielen Jahren.

Blech Nr. 5 • September/2009

  download (699 KB)

Stanzen und Biegen ist nicht genug

„Dieser Steckkontakt“, sagt Gerald Bogner und hält ein Stanz-/Biegeteil mit einer Kunststoffhülle hoch, „wurde als reines Stanzteil bei uns angefragt, das anschliessend nach China verschifft und dort mit Kunststoff umspritzt werden sollte.

Technische Rundschau Nr. 15•16/2009

  download (321 KB)

Cleveres Zusammenspiel von Stanzen, Biegen und Montieren

Sie heißen Stanz-Biegeautomaten und entfalten ihr ganzes Potenzial doch erst, wenn sie auch Schweiß-, Gewindeschneid- und Montageaufgaben übernehmen. Wie effizient Bihler-Automaten einzusetzen sind, wenn ein versierter Werkzeugbauer überlegt, was von der langen Prozesskette nach dem Stanz-Biegen integriert werden kann, beweist die Bogner Werkzeugbau und Stanztechnik in Keltern seit vielen Jahren.

Fachzeitschrift Blech Rohre Profile Ausg. 5/2009, S. 36-39

  download (324 KB)

Messevorbericht: Bogner GmbH

Im Jahr 1985 gegründet, ist die Firma Bogner GmbH heute mit 3.500 m2 Produktions- und Bürofläche ein innovatives Unternehmen im Bereich Umformtechnik und der Montage von Baugruppen. Die Firma Bogner versteht es mit einem eigenen leistungsfähigen Werkzeugbau, einer umfangreichen modernen Stanztechnik und einem hohen Maß an Flexibilität die Anforderungen und Wünsche der Anwender professionell und termingerecht umzusetzen.

Der Schnitt- & Stanzwerkzeugbau Ausg. 3/2009

  download (171 KB)